Unterlidstraffung (Tränensack-Operation)

OP-Kosten:

ab 4.1oo,oo EUR

OP-Dauer:

2-3 h

Clinic-Aufenthalt:

2 Tage

Gesellschaftsfähigkeit:

14 Tage

Narkoseverfahren:

Vollnarkose

Empfehlung:

Sport nach 6 Wochen

Durch genetische Voraussetzungen und Alterserscheinungen kommt es zu einer Erschlaffung der Lidhaut, sie wird alterungsbedingt dünner und das Bindegewebe verliert seine Elastizität. 
Durch den Verlust der Straffheit der Unterlidgewebsstrukturen wie Muskulatur und Bindegewebe wird das hinter dem Muskel liegende Fettgewebe der Augenhöhle im Bereich der Unterlider nach vorne gedrückt. Dies führt zu den so genannten Tränensäcken. 

Die Straffung der Oberlider in der gleichen Operation ist möglich.


Das Wichtigste für uns sind Sie!

Die Operation findet in unserer Clinic im Centrum Nürnberg statt. Hier befinden sich die operative und die stationäre Einheit unter einem Dach. Da für uns die persönliche Betreuung jedes einzelnen Patienten im Vordergrund steht, haben wir uns ganz bewusst gegen einen „Massenbetrieb“ mit vollem Wartezimmer entschieden. Kurze Wartezeiten und mehr Zeit für jeden Einzelnen ist uns ein großes Anliegen!