clinic-im-centrum-ueber-uns
„Meine Clinic ist ein besonderer Raum – bei uns geht es um individuelle Entfaltung nicht um übertriebene Schönheitsideale“ unterschrift
Unser Behandlungs­spektrum
facelift-nuernberg
brustvergroesserung-nuernberg
intimchirurgie-nuernberg
armstraffung-nuernberg
faltenbehandlung-nuernberg

Unser Team der Clinic im Centrum Nürnberg

In unserer Privatklinik bieten wir eine Rundumversorgung für stationäre Patienten. Unsere pflegerische Direktbetreuung und der 24-stündige Arztanwesenheitsdienst sorgen dafür, dass Sie sich rundum entspannt und sicher fühlen können.

Oberste Priorität hat bei uns das Wohlfühlen der Patienten! Lernen Sie die gemütliche Atmosphäre in unserer Klinik kennen und schätzen!

separator

Dr. med Friederike Graunke

Vita

Medizinstudium Ludwig-Maximilians-Universität München und Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Uniklinikums Würzburg mit Forschungsarbeiten und Veröffentlichungen (Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral-, Transplantations-, Gefäß- und Kinderchirurgie, Prof. Thiede/Prof. Germer)

Ausbildung zur Fachärztin für Chirurgie in der Klinik für Plastische, Wiederherstellende und Handchirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte des Klinikums Nürnberg Süd, Prof. Reichert.

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Oberärztin in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie (01/2016-12/2019).

Regelmäßige Teilnahme an Kongressen, Symposien und Seminaren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Anfang 2020 Übernahme der Clinic im Centrum Nürnberg, Privatklinik und Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

“Am Wichtigsten ist mir die persönliche Verbundenheit zu meinen Patienten” – Dr. med Friederike Graunke –
separator

Inhouse Schulungen bei Dr. med Friederike Graunke

Frau Dr. Graunke gilt, neben ihrer Tätigkeit als Plastische Chirurgin, als Expertin im Bereich Injektionsbehandlungen (Filler/Botulinum) und ist eine gefragte Trainerin für ärztliche Kollegen im Rahmen von Inhouse-Schulungen. Dabei legt Sie größten Wert auf die professionelle Gesichtsanalyse, wie auch auf eine risikoarme und schmerzreduzierte Art der Injektionsbehandlungen. Eine langfristige Betreuung der ausgebildeten ärztlichen Kolleginnen und Kollegen ist genauso selbstverständlich, wie auch der enge persönliche Kontakt bei Fragen oder Problemen.

separator

Dr. med Roland Hornung

Vita

Medizinstudium an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz  und der Freien Universität Berlin.

Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie im Krankenhaus der Maximalversorgung in Limburg an der Lahn, Facharzt für Chirurgie.

Langjährige klinische Tätigkeit und leitender Oberarzt an einer der größten Abteilungen für Plastische Chirurgie in Deutschland, der BG- Klinik in Ludwigshafen-Mannheim, dort Chefarztvertreter von Herrn Prof. Dr. Dr. med. Peter-Rudolph Zellner, einem der Gründer der Plastischen Chirurgie in Deutschland.

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Regelmäßige Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen, Symposien und Seminaren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, vielfache Studienaufenthalte im In- und Ausland.

Von 1994 bis 2003 Chefarzt der Abteilung für Ästhetische und Plastische Chirurgie an der EuromedClinic in Fürth.

Von 2000 bis 1/2020 leitender Arzt der Clinic im Centrum Nürnberg, Privatklinik und Privatpraxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie.

Seit 2/2020 Oberarzt in der Clinic im Centrum Nürnberg, Privatklinik und Privatpraxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie.

“Behandle jeden Patienten so, als ob er dein Bruder oder deine Schwester wäre!” – Dr. med Roland Hornung –
separator
clinic-im-centrum-team

Das Team der Clinic im Centrum

Unsere Mitarbeiter tragen zu einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre bei

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen, examinierten Pflegekräften und dem Servicepersonal rundum versorgen. Unsere langjährigen Mitarbeiter wie unsere neuen Kräfte schätzen die familiäre Atmosphäre in unsere Privatklinik. Wir sind alle eine “Familie” – werden Sie ein Teil davon!

Die Zusammenarbeit ist einzigartig – Iris Ehrenreich – Assistenz der Klinikleitung –

Jetzt Teil des Teams werden!

separator

Unsere Philosophie

Ruhe finden inmitten der City

Wir gestalten unseren Klinikalltag unter der Prämisse, dass alles kann, nichts muss. Wir vertreten ein Schönheitsideal, dass auf Natürlichkeit basiert und lehnen künstliche oder gar gefährliche Eingriffe strikt ab. Bei uns dürfen Patienten sein und werden – bei unserer Beratung legen wir Wert auf Stil, Maß und Ziel. Eine unserer größten Interessen ist eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Patient*innen, somit möchten wir unsere Leistungen nicht ohne Rücksicht auf Verluste “verkaufen”.

Wir lehnen eine Behandlung auch ab, wenn sie momentan nicht sinnvoll wäre. Als Weiterbildungsbetrieb sehen wir es zudem kritisch, dass eine Behandlung mit Botulinum auch von ungelernten Kräften angeboten werden kann. Wir setzen uns deshalb für entsprechende Standards ein, denn eine unsachgemäße Unterspritzung schadet der ganzen Branche und führt zu einem schlechten Ruf auch unserer Leistungen.

Nachhaltigkeit in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie

Wir legen Wert auf eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft und schützen die Umwelt

Wir sind davon überzeugt, dass sich Natürlichkeit und Plastische Chirurgie nicht ausschließen. Unsere Natur ist ein wertvolles Gut – deshalb übernehmen wir Verantwortung und setzen privat wie beruflich auf Nachhaltigkeit.

Nachhaltige Behandlungsformen sind uns dabei genauso wichtig wie nachhaltige Verwaltung und ein effizienter Umgang mit der Ressource Zeit – wir nehmen uns alle Zeit der Welt für Sie – Lange Wartezeiten gibt es bei uns nicht.

privatklinik-philosophie-nuernberg
separator

Folgen Sie uns auf Instagram

und erfahren Sie mehr über unseren Alltag in der Privatklinik

clinic-im-centrum-nuernberg-instagram

clinic_im_centrum_nuernberg

Dr. med. Friederike Graunke
#privatkliniknürnberg #PlastischÄsthetischechirurgie #drgraunke
www.clinic-nbg.de

schoenheitsklinik-nuernberg-telefon schoenheitsklinik-nuernberg-e-mail schoenheitsklinik-nuernberg-chat
schoenheitsklinik-nuernberg-scroll-top